Im Bogensportzentrum Wanfried ermöglicht center-point-bogensport die Faszination des Bogenschießens zu erleben. Passende Angebote gibt es für alle Altersgruppen vom absoluten Anfänger bis zu erfolgreichen Sportlern.

Wer noch nie einen Bogen in der Hand hatte oder schon seit langer Zeit nicht mehr, kann mit dem Schnupperschießen oder einem Schnupperkurs den Bogensport kennenlernen. Vorkenntnisse oder Ausrüstung braucht dafür nicht vorhanden zu sein.

Für alle die Ihre Fertigkeiten verbessern wollen besteht die Möglichkeit auch bei schlechtem Wetter auf der 18m-Bahn oder in der Halle zu Trainieren. Wenn gewünscht kann auch Einzel- oder Gruppentraining gebucht werden. Mario Helbing, selber sehr erfolgreicher Bogenschütze mit Langbogen, Jagdbogen und Compound, hat bereits etliche Deutsche Meister und Landesmeister trainiert. So entwickelt sich das Bogensportzentrum Wanfried immer mehr auch zum Treffpunkt erfolgreicher Bogensportler.

Wem es drinnen zu langweilig wird, dem steht im nahegelegenen Wald ein spannender 3D-Parcours mit 32 Zielen zur Verfügung. Auf einer Länge von ca. 4,5 km sind interessante Schüsse in einem anspruchsvollen Gelände gestellt.

Für „Dauergäste“ bieten wir mit center-point FUN eine Jahreskarte an. Diese berechtigt zur Nutzung aller Sporteinrichtungen des Bogensportzentrum Wanfried. Darüberhinaus erhalten die Inhaber einen Rabatt auf alle Einkäufe in unserem Laden.